Operation

Betriebsorganisation

Wir weisen jedem Kundenprojekt einen dedizierten Site Manager sowie einen Stellvertreter zu. Unsere Site Manager sind erfahrene Windows- oder Linux-Systems-Engineers und dienen Ihnen als Ansprechperson für alle Anliegen.

Ausserhalb der Geschäftszeiten bieten wir einen 7x24h-Pikettdienst. Dieser ist telefonisch rund um die Uhr erreichbar. Ein Manager on Duty führt den Pikettdienst. Er koordiniert, kommuniziert und bietet, falls nötig, weitere Mitglieder des Operations Teams auf.

Monitoring & Alarming

Wir setzen für Sie Ihr Windows- oder Linux-Betriebssystem auf, härten es und betreiben es. Die Systeme werden mittels Ping und SNMP und die Kundendomäne mittels statischem URL-Check rund um die Uhr überwacht. Alarme erreichen sofort das Operating und auf Wunsch auch den Kunden.

Server Operation

Wir setzen für Sie Ihr Windows- oder Linux-Betriebssystem auf, härten es und betreiben es. Die Systeme werden mittels Ping und SNMP und die Kundendomäne mittels statischem URL-Check rund um die Uhr überwacht. Alarme erreichen sofort das Operating und auf Wunsch auch den Kunden.

Application Operation

Spezifische Monitoring-Agenten überwachen die Kundenapplikation rund um die Uhr und benachrichtigen Sie als Kunde im Falle eines Alarmes sofort. Je nach gewähltem Operation Level (während Bürozeiten oder rund um die Uhr) reagieren wir auf Alarme und beginnen innert der garantierten Reaktionszeit mit der Fehlerbehebung, gemäss den im System Book vereinbarten Aktivitäten.

DB Operation

Gemeinsam mit Ihnen bestimmen wir Architektur, massgeschneiderte Installation, Implementationssupport und stellen den Betrieb Ihren Oracle-, MSSQL-, MariaDB-, PostgreSQL-, MongoDB- oder MySQL-Datenbanken sicher. Wir überwachen rund um die Uhr und beheben Fehler sofort.

VERANTWORTUNG ABGEBEN UND DIE KONTROLLE BEHALTEN

Wir übernehmen die Verantwortung für den Betrieb Ihrer Applikation. Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen und senden Sie uns Ihre Spezifikationen. Wir offerieren gerne ein passendes Projekt.