Blog

Zurück zur Übersicht

Wir machen Profis

   05.07.2013   Berufsbildung, Lehrling, Mitarbeiter


Davide schliesst seine Ausbildung zum Informatiker in diesem Sommer ab. Er hat alle Prüfungen erfolgreich bestanden. Gratulation!

Die Berufsbildung ist bei Aspectra breit abgestützt. Die ganze Firma ist involviert. Fachverantwortliche vermitteln ihr spezialisiertes Wissen in Ausbildungssessions. Aufträge kommen von allen Mitarbeitern und decken ein grosses Spektrum ab. Jeder unterstützt die Lernenden und nimmt sich Zeit

Apropos Eigenlob: Die Berufsabschlussfeier der Informatiker war natürlich wieder eine Selbstbeweihräucherung: Wie wichtig ist doch der Beruf des Informatikers und wie gefragt sind Fachkräfte. Informatiker gestalten unsere Zukunft usw. - die Präsentation am Beamer funktionierte dann doch nicht.

An einer Berufsschule unterrichtete ich einst Schüler aus unterschiedlichen Berufen. Die Informatiker hoben sich vor allem durch ihr hohes Selbstwertgefühl ab. Sie wussten ganz genau, wie der Hase läuft und konnten immer sehr gut beurteilen, welches Wissen nun wichtig ist und welches völlig nutzlos.

Ich gratuliere unserem Informatiker Davide ganz herzlich zum Abschluss und auch allen Bäckern, Kaminfegern, Gesundheitsfachleuten, Mechanikern und allen anderen. Auch sie haben einen wichtigen Beruf und gestalten unsere Zukunft!



0
0



Hinterlassen Sie einen Kommentar: