Blog

Zurück zur Übersicht

Welcome back Davide!

   24.08.2014   Berufsbildung, Lehrling, Mitarbeiter


Vor gut einem Jahr durften wir hier vermelden, dass Davide Trinchi seine Lehre als Informatiker erfolgreich abgeschlossen hatte. Bald darauf verliess er uns und jetzt ist er wieder da! Warum das und was ist in der Zwischenzeit passiert?

In seiner Lehre zum Informatiker war Davide unter anderem für unser SVN, Wiki, Jira, die Corporate Website, Net4 Skripts und unsere Telefonanlage verantwortlich. Eine Woche vor Ostern 2013 bestand er dann seine Abschlussprüfung und Anfang August hatte er seinen letzten Arbeitstag bei Aspectra.

Anschliessend wollte er wohl eine möglichst grosse Distanz zwischen sich und die strenge Lehrzeit bei Aspectra bringen. Davide reiste nämlich nach Australien und absolvierte zunächst einen Sprachkurs. Danach arbeitete er während 2 Monaten als Volontär im verschiedenen Nationalparks in Tasmanien. Er pflanzte Bäume, legte Wege an und flickte Zäune. Alles Fertigkeiten, die er in seiner Lehre als Informatiker sicher nicht erworben hatte! Ein Rundreise durch Victoria, Queensland und Sydney rundete den Australienaufenthalt ab.

Zurück in Europa wurde Davide aber nicht etwa wieder sesshaft, sondern erkundete zuerst den Norden Europas und bereiste Schweden, Dänemark und die Niederlande.

Dann aber holte den Reisenden die Realität wieder ein: Davide kehrte zurück in die Schweiz und machte sich auf die Suche nach Arbeit. Da traf es sich gut, dass Aspectra auf der Suche nach einem Windows Systems Engineer war. Man kannte sich und einigte sich entsprechend schnell. Wir dürfen somit stolz vermelden, dass das Aspectra Team um einen weiteren Mitarbeiter gewachsen ist und nun 27 Personen umfasst.



0
0



Hinterlassen Sie einen Kommentar: