Blog

Zurück zur Übersicht

aspectra Day 2016

   12.09.2016  


Welches Jubiläum aspectra feierte und was das mit dem Skilift auf dem Neuenburgersee zu tun hat.


Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr einen Ausflug für uns um unser Jubiläum (16 Jahre) zu feiern. Dieses Mal ging es wieder in die schöne Westschweiz. Wir wurden am Morgen bei traumhaftem Wetter vom Car abgeholt und nach Neuenburg gefahren. Dort ging es aufs Schiff, zusammen mit vielen Rentnern, wo wir ein feines Mittagessen während der sehr schönen abwechslungsreichen Fahrt nach Murten bekommen haben. In Murten hatten wir einen Stadtrundgang unter sachkundiger Führung mit anschliessendem Apéro. So haben wir viele interessante Sachen gesehen und gehört, die man ohne Führung natürlich nie erfahren hätte.

Danach ging es weiter mit dem Car ins Hotel, Badehosen auspacken und dann nach einem kurzen Fussmarsch eine schöne Erfrischung im Murtensee. Der Abend endete im Hotel, bei einem feinen Nachtessen im Garten und mit langen interessanten Gesprächen.

Die Fahrt am nächsten Morgen ging nach Estavayer-le-Lac wo wir uns am Wasser-Ski-Lift versuchen konnten. Da gab es die ganz mutigen, die es sofort versucht haben, diejenigen die zuerst geschaut und dann probiert haben und dann hat es natürlich noch Publikum gebraucht. So wurden alle durch aufmunternde Zurufe unterstützt. Alle haben sich sehr gut gemeistert und zurückgeblieben ist zum Glück einzig bei vielen ein Muskelkater entweder vom Skifahren oder vom Applaudieren.

Die Heimfahrt ging dann etwas länger, da das Schwingfest war und wir durch einen Umzug festgehalten worden sind. Somit hat sich alles etwas verzögert und wir sind dann oft in zähflüssigen Verkehr gekommen. Aber nach knappen vier Stunden hatten wir es auch geschafft. 
 

Links zum Thema:

Region Murtensee

Société de Navigation sur les Lacs de Neuchâtel et Morat S.A.

Château Salavaux

Alphasurf



0
0



Hinterlassen Sie einen Kommentar: