Blog

Zurück zur Übersicht

Neu bei aspectra: Lokalhelden

   22.09.2016   Neu bei aspectra


Crowdfunding ist nun auch bei aspectra angekommen. Es ist aber nicht so, dass wir nun Sponsoren suchen müssen. Wir dürfen das neue Spendenportal von Raiffeisen für Vereine, Institutionen und Privatpersonen mit gemeinnützigen Projekten betreiben.

Ein neuer Ballfangzaun für die Junioren vom FC Berg, Karate für Menschen mit Behinderungen oder Kletterbäume für Koalas im Zoo Zürich. Das alles liess sich bisher durch Crowdfunding auf der neuen Spendenplattform lokalhelden.ch finanzieren. Sie richtet sich an Vereine, Organisationen und Privatpersonen mit gemeinnützigen Projekten. Der Erfolg eines Spenden-Projektes hängt nicht nur von der Idee ab, sondern auch davon, wie gut sie präsentiert wird. Dazu bietet lokalhelden.ch eine Plattform und wartet mit Tipps und Anleitungen auf.

Bisher wurden in der Pilotphase 17 Projekte erfolgreich finanziert. Rund 20 Projekte sind derzeit aktiv und sammeln Fans und Spenden. Mehr als 130‘000 CHF wurden bereits gesammelt und an Vereine ausgezahlt.

Raiffeisen hat für dieses Projekt eine Private Cloud bei aspectra einrichten lassen. In getrennten Security Zonen betreiben wir Applikations- und Datenbankserver für Entwicklung, Test und Produktionen. Die Webserver sind hinter einer Web Application Firewall (WAF). Lokalhelden.ch wurde vom Spezialisten für Spendenplattformen der „Startnext Crowdfunding GmbH“ implementiert.

Alle Menschen können Helden sein.

 



0
0



Hinterlassen Sie einen Kommentar: