Blog

Zurück zur Übersicht

Die Vorteile der Schweiz

   23.11.2015   Sicherheit, Rechenzentrum


aspectra hostet ihre Systeme ausschliesslich in der Schweiz. Warum ein anderes Land für uns nicht in Frage kommt.

Versorgungssicherheit

Ohne Strom läuft in der IT gar nichts. Die Schweiz verfügt über eine hervorragende Stromversorgung, Ausfälle kommen praktisch nicht vor. Auch die Versorgung mit Treibstoffen für Notstromgruppen ist dank Notfalllagern sichergestellt.

Versorgungsqualität

Die Schweiz verfügt über ein ausgezeichnetes Bildungssystem, das hervorragende Fachkräfte hervorbringt. Die ausgeprägte KMU-Kultur sorgt ausserdem dafür, dass qualitativ hochwertige Lieferanten zur Verfügung stehen. Last but not least muss man bei allen Klagen auch eingestehen, dass die staatlichen Instanzen vergleichsweise effizient arbeiten.

Sicherheit vor Naturgefahren

Stürme und Überschwemmungen kommen zwar auch in der Schweiz vor, aber die Gefahrenzonen sind bekannt und können gemieden werden. Grossereignisse wie Tsunamis, Hurrikane, Erdbeben oder Vulkanausbrüche sind dagegen eher selten.

Soziale, politische und wirtschaftliche Stabilität

Die Schweiz hat ein hervorragendes politisches System und vergleichsweise vernünftige staatliche Instanzen. Die direkte Demokratie mag schwerfällig sein, aber dadurch sind kaum plötzliche Umbrüche zu befürchten. Selbst globale Rezessionen führen in der Schweiz nicht gleich zu Massenarbeitslosigkeit und sozialen Unruhen.



0
0



Hinterlassen Sie einen Kommentar: