Blog

Zurück zur Übersicht

aspectra Mitarbeiter: Gregor Jocher

   26.01.2017   aspectra, Mitarbeiter, Systems Engineer


aspectra Mitarbeiter Gregor Jocher ist gelernter Automechaniker, geborener Autodidakt und technikaffiner Naturliebhaber in einer Person.

Gregor - oder Gregi wie er genannt wird - arbeitet seit Anfang 2016 bei uns als Systems Engineer im Linux-Bereich. Zu seinen Verantwortungen zählen die Fachbereiche PostgreSQL, LDAP, OSSEC, Applikationsserver sowie diverse Kundenprojekte, welche er als Site Manager betreut.

Seinen Einstieg in die Berufswelt machte Gregi 1997 mit einer Lehre als Automechaniker in Rothenburg. Bereits damals war er sehr technikaffin und produzierte in seiner Freizeit elektronische Musik. Da er extrem an Computertechnik interessiert war, kam er als Quereinsteiger in die Informatik-Branche. Nach seiner Lehre war Gregi als Teilzeit-Mitarbeiter in diversen Bereichen, wie zum Beispiel Webpublishing, tätig. Das nötige Knowhow eignete er sich dabei stets autodidaktisch an. Danach war er in verschiedenen Firmen als Systems Engineer, Systemadministrator und Software Developer tätig. Seine Zuständigkeiten umfassten unter anderem die Sicherheit und den Betrieb von Serverinfrastrukturen, Webentwicklung sowie die Betreuung, Beratung und Optimierung von Server- Client- und Netzwerkumgebungen.

In seiner Freizeit ist Gregi gerne in der Natur, sei dies beim Wandern oder zuhause in seinem Garten. Seine Liebe zur Technik und zur Musik hat er nicht verloren und er lebt diese in Form von eigenen technischen Projekten aus. Momentan arbeitet er beispielsweise an einem MIDI-Sequenzer für ein Groovebox-Projekt. Dieser soll später für Live-Auftritte im elektronischen Musikbereich verwendet werden.



0
0



Hinterlassen Sie einen Kommentar: