Blog

Zurück zur Übersicht

Alles neu – Design, Website und Blog

   23.10.2012   Logo , aspectra, Design


„Wir setzen eher auf Bewährtes“ lautet ein Leitsatz bei aspectra. Trotzdem wurde es nach gut zwölf Jahren Zeit, unseren Online-Auftritt zu erneuern und das Corporate Design aufzufrischen. Im Blog teilen wir neu wöchentlich unser Know-how mit Ihnen und kommentieren Trends und Neuheiten zum Thema Hosting.


Als 1999 das Logo von aspectra entwickelt wurde, war die Welt eine andere: Google hatte acht Mitarbeiter, Mark Zuckerberg ging zur High-School und arbeitete an einer Musik-Software namens „Synopse“, der Begriff „Blog“ war gerade erfunden worden und für Twitter interessierten sich bestenfalls Ornithologen.

Seither sind ein paar Jahre ins Land gegangen und unser Corporate Design bedurfte einer Auffrischung. Gefragt war eine Evolution und keine Revolution. Die Farben, der Name, der Claim – all das sollte bleiben. Und trotzdem musste aspectra visuell im 21. Jahrhundert ankommen. Dank kompetenter Beratung von Bernet_PR, kreativer Leistung von Frau Schmid und kundiger Codierung von Kobebeef ist uns das – wie wir meinen – gelungen. Und: aspectra hat einen Twitter-Account, eine Seite bei Google+ und eine bei Xing. Hier bieten wir News, persönliches und vor allem eine Plattform für den direkten Austausch.

Die grösste Neuerung im Web ist unser Blog. Hier behandeln wir Themen aus dem Umfeld des sicheren Hosting und schreiben manchmal auch eine Meldung in eigener Sache. Sie können die Beiträge via E-Mail, Twitter, Google+ oder RSS abonnieren. Und nutzen Sie die Möglichkeit, unsere Beiträge zu kommentieren, wir freuen uns über Ihr Feedback!
 



0
0



Hinterlassen Sie einen Kommentar: