Blog

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungstipp: «swiss hosting» heisst Datensouveränität

   17.06.2021   Datenschutz, Cloud, Hosting, Compliance, Event, Sponsor


Immer mehr Daten wandern in die Cloud – aber was heisst das? Wo ist die Cloud und wer hat dort das Sagen?


Mit dem Label «swiss hosting» geben wir auf diese zentrale Fragen eine klare Antwort: Die Daten bleiben in der Schweiz genauso wie die Kontrolle über diese. aspectra freut sich, als Gründungsmitglied von Anfang an dabei zu sein und jetzt auch die neue Event-Reihe Dataspace Switzerland als Partner zu unterstützen.

Donnerstag, 24. Juni 2021, Online, 15:30 Uhr - 17:45 Uhr

In einem hochkarätig besetzten Panel mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft diskutieren wir, warum «swiss hosting» juristisch den Unterschied macht und stellen einheimische Alternativen zu ausländischen Big Tech-Angeboten vor. Im Anschluss sprechen wir über die digitale Zukunft der Schweiz und die Wichtigkeit der Datensouveränität für die wirtschaftliche Entwicklung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie teilnehmen, mitreden und vielleicht auch einen Bekannten mitbringen.

Dataspace Switzerland - «swiss hosting» heisst Datensouveränität

Details & Anmeldung >>


aspectra bekommt das Gütesiegel «swiss hosting»



0
0



Hinterlassen Sie einen Kommentar: