Was wir im Privaten schätzen, bietet auch im beruflichen Kontext viele Vorteile. Deshalb hat sich bei aspectra Instant-Messaging im Austausch mit Kunden und im Team etabliert.
Nur ein kurzer Austausch zum kommenden Update? Da fliegen gut und gerne zehn E-Mails hin und her, jede davon mit dem bisherigen Mailverlauf im Gepäck. Übersichtlich ist das nicht. Das merkt man spätestens, wenn man in alten Konversationen nach Dateien sucht oder nachschauen muss, was man vor einigen Monaten genau vereinbart hat. Kein Wunder sind Instant-Messenger im professionellen Kontext schon lange auf dem Vormarsch. Sie ermöglichen es, Text-, Sprach- und Videonachrichten sowie multimediale Inhalten einfach zu teilen.
aspectra setzt in der internen Kommunikation und im Austausch mit Kunden seit Jahren auf Instant-Messaging-Lösungen. Wir schätzen dabei folgende Vorteile:
Und das gute alte Telefon? Bei aspectra können wir uns nicht vorstellen, auf Telefonie bzw. VoIP ganz zu verzichten. Der persönliche Kontakt über das Telefon ist nach wie vor wertvoll und stärkt die Kundenbeziehung. Messaging ergänzt Anrufe. Code-Schnipsel und Links kann man sich unkompliziert während dem Call hin und her schicken und so das kollaborative Arbeiten verbessern. Einge Tools bieten eine Kombination beider Funktionen. Auch E-Mail nutzen wir weiterhin – beispielsweise wenn wir komplexe Informationen weitergeben, die sich unsere Kunden für den späteren Gebrauch abspeichern wollen.
Wie aspectra sicherstellt, dass die Chatdaten sicher sind und für welche Lösung wir uns entschieden haben, erfahren Sie demnächst in einem zweiten Blogbeitrag zum Thema.
Markus S 03.08.2020 10:01 Uhr
Hallo,
das klingt super. Wo und wie kann ich das mit meinem Sitemanager nutzen?
aspectra 03.08.2020 10:58 Uhr
Hallo Markus,
Bitte den Sitemanager kontaktieren, der richtet das ein.
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